Online & Social Media

Sportgastro ist seit 2016 aktiv auf Social Media tätig und bezieht verschiedenste Kanäle und Plattformen aktiv in die Unternehmenskommunikation ein.

Uns liegt es am Herzen zu erfahren, was unsere Anspruchsgruppen von uns, unseren Betrieben, Dienstleistungen und Angeboten halten. Das Wohlbefinden und die Bedürfnisse unserer Gäste haben bei uns oberste Priorität. Wir liefern mit relevanten und kanalspezifischen Botschaften einen erkennbaren Mehrwert für unser unsere Zielgruppen und schaffen damit Nähe und Vertrauen.

Social Media ergänzen den bestehenden Kommunikationsmix und schaffen einen neuen Kanal sowie die Möglichkeit, Anspruchsgruppen direkt anzusprechen. Wir nutzen diese Öffentlichkeit, um unser Engagement und und unsere Pläne nachvollziehbar darzulegen und bei Kritik Rede und Antwort zu stehen. Diese Transparenz und der Dialog machen uns glaubwürdig und unterstützen die Kompetenz, die hinter unseren Aktivitäten steht.

Guidelines Onlineverhalten Sportgastro

Bärner Beizer

Bärner Beizer vereint sämtliche Gastronomiebetriebe von Sportgastro unter einem Dach und fasst die Geschehnisse in den einzelnen Betrieben auf Instagram, Twitter und YouTube zusammen. Ein Facebook-Account Bärner Beizer besteht ebenfalls. Dieser wird einerseits für unternehmensübergreifenden Inhalt und andererseits für Betriebe oder Bereiche ohne eigenen Facebook-Account.

Offizielle Sportgastro Facebook-Seiten

Mit Facebook wollen wir für all unsere Konzepte/Betriebe die Präsenz und die Bekanntheit der jeweiligen Marken nachhaltig steigern. Die Nutzer sollen zudem animiert werden, über unsere Marken zu sprechen und Inhalte zu teilen.